Gemeinde Meine

Gemeinde Meine

Informationen zu Baugebieten in der Gemeinde Meine

Die Gemeinde Meine betreibt selbst eine erfolgreiche Baulandbewirtschaftung. Dadurch ist eine optimale
und verträgliche Steuerung des Wachstums der einzelnen Ortsteile möglich.

Übersicht in den Ortsteilen der Gemeinde Meine:

Ortsteil Abbesbüttel
Für die Interessentenliste besteht Aufnahmestopp.

Zurzeit erfolgt die Aufstellung eines Bebauungsplanes.
Um zu erfahren, ob die Liste wieder geöffnet ist, bitte erst Dezember 2020 wieder nachfragen.

Ortsteil Bechtsbüttel
Für den Ort Bechtsbüttel gibt es eine "Bedarfsliste".

Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden.
Es besteht zurzeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Dezember 2020 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Grassel
Für den Ort Grassel ist ein neues Baugebiet geplant.

Da die Planungen noch ganz am Anfang sind (Grunderwerb muss noch getätigt werden,
Aufstellung eines Bebauungsplanes muss erfolgen), können noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Ein Eintrag in eine bestehende Interessentenliste ist möglich. Hierzu werden vollständige
Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon-Nr., E-Mail) benötigt.
Sobald die Planungen abgeschlossen sind, unter anderen auch die Vermessung und die Erschließung
(ein Zeitpunkt hierfür ist noch nicht bekannt), und es um die Vergabe von Grundstücken geht,
erhalten Sie automatisch Nachricht.

Ortsteil Gravenhorst
Für den Ort Gravenhorst gibt es eine "Bedarfsliste".

Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden.
Es besteht zurzeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Dezember 2020 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste wieder geöffnet wird.

Ortsteil Meine
Für den Ort Meine gibt es eine Interessentenliste, jedoch besteht Aufnahmestopp.

Es stehen zurzeit keine Flächen zur Verfügung.
Hier können Sie gerne im Dezember 2020 noch einmal nachfragen, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Ohnhorst
Für den Ort Ohnhorst gibt es eine "Bedarfsliste".

Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden.
Es besteht zurzeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Dezember 2020 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Wedelheine
Für den Ort Wedelheine gibt es eine "Bedarfsliste".

Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden.
Es besteht zurzeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Dezember 2020 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Wedesbüttel
Für den Ort Wedesbüttel gibt es eine "Bedarfsliste".

Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden.
Es besteht zurzeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Dezember 2020 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.